Der frühe Vogel sitzt im Baum.
Der frühe Vogel sitzt im Baum.

 

Hört Ihr es auch? Der Frühling ist nun richtig da, und auch die Vögel in unseren Parks und Gärten jubeln über die Maisonne, die auf uns herunter lacht. Welche Vögeln verzaubern Euch mit ihrem fröhlichen Gesang?

Der NABU ruft vom 11. bis 13. Mai dazu auf, einfach mal eine Stunde lang die Vögel in unmittelbarer Umgebung zu zählen und sie dem NABU zu melden (www.nabu.de). Das Ganze nennt sich die „Stunde der Gartenvögel“ und ist eine tolle Sache, um die gefiederten Nachbarn besser kennenzulernen und den Umweltschutz aktiv zu unterstützen. Also, am Wochenende heißt es: raus auf den Balkon, die Terrasse oder in den Park und sich einfach mal einen zwitschern lassen!

 

Wer zwitschert? Und wenn ja, wie viele?
Markiert in:    

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>