Fairphone, ein nachhaltiges Smartphone
Fairphone, ein nachhaltiges Smartphone

 

Es gibt wohl kaum ein Segment, in dem es noch so schwierig ist sich korrekt zu verhalten und ordentliche Produkte zu kaufen, wie im Bereich der Unterhaltungselektronik. Um dies zu ändern hat sich eine Gruppe aus den Niederlanden zusammengetan, um das erste nachhaltige Smartphone der Welt zu produzieren.

Vor einigen Wochen haben wir uns dort bereits als Interessent eingetragen und nun scheint es bald soweit zu sein, denn aktuell läuft eine Abstimmung über das endgültige Design und in wenigen Wochen sollen Vorbestellungen entgegen genommen werden. Mindestens 5.000 Bestellungen sind notwendig, damit es zur Produktion kommt. Also: Wer interesse an einem nachhaltigeren (leider noch nicht 100%ig nachhaltigem) Smartphone hat und ohnehin gerade eine Anschaffung plant, dem sei dieses ans Herzen gelegt.

Wer weiterhin auf dem laufenden bleiben willl, kann sich hier eintragen: http://www.fairphone.com/register-for-the-fairphone/

Leider gibt es noch nicht viele Details, so ist bspw. noch nicht bekannt, wie die technischen Spezifikationen aussehen werden. Nur einige kleine Hinweise sind bisher durchgesickert: Als Betriebssystem wird die aktuelle Android-Version dienen, es wird über ein 4,3 Zoll Touchdisplay verfügen, es wird Dual-Sim ermöglichen und (vielleicht die wichtigste Information) der Preis wird bei 325 Euro liegen.

Die kompletten Details zur Ausstattung des fairen Smartphones werden im Fairphone-Newsletter in der kommenden Woche bekanntgegeben. Wir sind gespannt!

Fairphone – ein faires, nachhaltigeres Smartphone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>