Mit Holunderblüten aromatisierte Mandelmilch
Mit Holunderblüten aromatisierte Mandelmilch

 

Den zweiten Tag unserer Holunderwoche starten wir gleich mit einem unserer Favoriten: ein Rezept für vegane Holunderblütenmilch. Wer sich nichts darunter vorstellen kann, dem sei versprochen: Diese Holunderblütenmilch ist eine absolute Geschmackssensation! Und das Ganze ist in gerade einmal fünf bis zehn Minuten fertig zum Genießen.

Hier noch schnell die Zutatenliste:

  • eine Tasse Mandelmilch
  • eine Holunderblütendolde
  • ein TL Rohrohrzucker
  • Zimt nach Geschmack
Die Holunderblütendolde in der Mandelmilch
Die Holunderblütendolde in der Mandelmilch

 

Die Blütendolde zusammen mit der Milch in einen Topf geben und aufkochen. Anschließend abseihen und mit Zucker und Zimt abschmecken. Und vor allem: noch warm genießen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert!

 

Tag 2 der Holunderwoche: Holunderblütenmilch
Markiert in:    

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>